Jan 152008
 

Für all diejenigen, die gerne noch einmal in den Genuss kommen, sich aber nicht mit Emulation oder dem Rauskramen ihres Amigas beschäftigen wollen – oder eben noch nie die Gelegenheit hatten, das farbenfrohe Thalion-Meisterwerk zu spielen – gibt es jetzt ein Remake für den PC, welches nach Aussage des Autors so originalgetreu wie möglich gestaltet wurde. Das Ganze ist natürlich Freeware und scheint auch mit viel Sorgfalt entwickelt worden zu sein – probiert es doch mal aus.

Und wem der Name Lionheart überhaupt nichts sagt: Das Spiel wurde 1992 von der Gütersloher Kultschmiede Thalion für den Amiga veröffentlicht und setzte bei Erscheinen grafische Maßstäbe. Das selbe Entwicklerstudio zeichnete sich später auch noch für die Kult-RPGs Ambermoon und Amberstar verantwortlich, die – genau wie Lionheart selbst – auch heute noch in Fankreisen Kultstatus genießen.

Website des Remakes