Mrz 232008
 

Aus gegebenen Anlass (wir haben Ostersonntag) habe ich mich einfach mal nicht gefragt, wie und warum die Auferstehung Jesus‘ Grundlage der christlichen Religion ist, sondern welche Easter Eggs auf der PSP gibt. So recherchierte ich und durchstöberte zahlreiche Webseiten auf Hinweise, doch konnte einfach nichts finden. Bis ich auf einen Eintrag zu GTA:Vice City Stories in der IMDB stieß. Dort waren ein paar erklärt, die ich natürlich direkt nachprüfte.

Und tatsächlich waren alle dort beschriebenen zu finden. Diese sind oben zu sehen und sie sind auch wirklich nett, ich hatte viel Spaß beim Finden und Lesen. Aber irgendwie… ich weiß nicht. Kann das alles gewesen sein? Inzwischen gibt es eine beträchtliche Anzahl an Spielen, auch wirklich guten Spielen für die PSP, aber sind diese  Schilder (die ja auch sogar noch gegenüber der PS2-Version beschnitten wurden) wirklich das einzige, was in diesen zu finden ist? Easter Eggs sind ja nun einmal ein Zeichen von Kreativität und Selbstironie: haben diese die Entwickler für PSP-Spiele nicht? Ehrlich gesagt will ich das nicht glauben, deshalb werde ich weiter recherchieren in Sachen Easter Egg, vielleicht könnt ihr mir ja auch in den Comments helfen ;)