Mai 222008
 

Wer unter den Nintendo Spielern kennt sie nicht? Das Printmagazin TOTAL! (mit dem obligatorischen Ausrufezeichen) brachte damals frischen Wind in die Branche und gilt auch heute noch als eines der besten Publikationen überhaupt. Mitch, Akido, SchrØder, Der TobiTM oder DaHolg brachten neben anderen Redakteuren die Fans in Extase mit ihren unverwechselbaren Artikeln. Die TOTAL! war informativ, lustig und hielt die Leser bei Laune.

Irgendwann kam dann die Zeit, wo die TOTAL! aus den Händlerregalen verschwand, da man die Herstellungskosten nicht mehr tragen konnte und die Löhne zu hoch waren. Was blieb, sind die positiven Erinnerungen an die beste Zeitschrift der Welt. Doch ein kleines Team bastelte vor längerer Zeit eine Website über TOTAL!, wo man viele Informationen, Scans und sogar Interviews bekommt. Und wisst ihr was? Der Ersteller dieses Beitrags wurde sogar mal als Leserbrief in der TOTAL! abgedruckt ;-) .

Was aber wirklich interessant ist, ist die damalige Nasty-Zone (N-Zone) Affäre!

Schaut euch folgende Website an, es lohnt sich!

www.totalmagazin.de.vu