Jun 302008
 

Zunächst einmal, ja, die Screenshots oben sind nicht aus einem NES Spiel, sondern vom nocht nicht veröffentlichten neunten Teil der erfolgreichen und beliebten Serie. Entwickler Inti Creates hat auf die Rufe der Fans gehört, die sich ein „neues altes“ Mega Man gewünscht haben. Somit sind komplett alle Elemente im Spiel – Optik, Musik, Zwischensequenzen, Soundeffekte und Spielgefühl – im klassichen 8 Bit Stil gehalten. Fans der Marke fühlen sich garantiert im Himmel angekommen und auch dem derzeitigen Trend hin zu minimalisticheren Titeln bzw. Retro allgemein, scheint Capcom damit gerecht zu werden (finden wir gut).

Einen Scan des Berichts aus der neusten Ausgabe der Nintendo Power hat die Fanseite RockmanPM im Angebot, welcher vor interessanten Details nur so tropft. Mega Man 9 erscheint auf den drei großen Download-Platformen WiiWare, PlayStation Network und Xbox Live Arcade, eine genaues Datum gibt es noch nicht.

Update:
Capcom rudert schnell zurück. Nachdem arstechnica scheinbar eine Releaseliste für die E3 vorliegen hatte, möchte der Hersteller nun einen Fehler gemacht haben. Mega Man 9 sei „vorerst“ WiiWare exklusiv, das von der Firma, die vor ein paar Jahren Resident Evil 4 „exklusiv“ für den GameCube veröffentlichte…

(via arstechnica)