Jul 282008
 

Nach der Messe ist vor der Messe. Die E3 ist vorbei und schon steigt die Vorfreude auf die diesjährige Games Convention in Leipzig (21.-24.08.2008). Doch wie sieht es mit der Zukunft der Games Convention aus? Findet sie 2009 nach wie vor in Leipzig statt? Oder doch lieber in Köln? Oder gar beides sozusagen in Konkurrenz? Oder vielleicht doch abwechselnd in Leipzig, München und Köln?

Geht es nach dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) findet die neue Messe GAMESCom ab 2009 in Köln statt. Leipzigs Messechef Wolfgang Marzin will jedoch an der „Marke“ Games Convenion und dem Standort Leipzig auch 2009 festhalten. Also womöglich zwei große Spielemessen in Deutschland 2009? Ob das sinnvoll wäre, darf bezweifelt werden…
Wie auch immer für 2009 entschieden wird – freuen wir uns auf die kommende Games Convention in Leipzig, bei der heuer die Schallmauer von 200.000 Besuchern durchbrochen werden soll.

(via heise)