Aug 132008
 

Wer unseren Blog regelmäßig liest oder sich generell etwas näher mit den Hintergründen von Braid beschäftigt hat, der weiß, dass Jonathan Blow bereits 2005 den ersten Prototypen fertigstellte. Da er ein Programmierer und kein Grafiker ist, sah das Spiel zu der Zeit auch dementsprechend aus. Wir haben für euch ein wenig durch’s Netz gesucht und eine kleine, inoffizielle Reise durch die Jahre der Entstehung zusammengestellt:

2005 2006 2007 2008

Es ist schon bemerkenswert, wie der Grafiker es schlussendlich schafft, die Stimmung des Spiels zusammen mit der Musik auf so geniale Weise einzufangen. Ohne den visuellen Stil wäre Braid nicht das, was es heute ist. Zum Schluss möchte ich euch noch ein wunderbares Interview mit dem Macher ans Herz legen, auf MTV Multiplayer plaudert Herr Blow tiefsinnige und alltägliche Gedanken aus.

(via eins, zwei, drei und vier)

 Antworten

(required)

(required)

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>