Aug 182008
 

Auf die FCC ist immer Verlass. Die amerikanische Zulassungsbehörde war schon oft das „Leck“ von Informationen bezüglich neuer Hardware-Releases – nicht nur bei Konslen (etwa dem DS Lite), sondern auch Handies und anderen Geräten. Die oft beschworene PSP-3000 scheint sich, glaubt man eben dieser FCC, nun tatsächlich im Anflug zu befinden. Vom Timing her würde ich auf einen Release vor Weihnachten tippen. Etwas erstaunlich ist, dass sich die 3000 äusserlich scheinbar kaum verändert hat, wie die Konzeptzeichnungen der FCC zeigen. Könnte es tatsächlich sein, dass die Chinesen keine Photoshopkünstler waren, sondern tatsächlich einen Prototypen gezeigt haben? Zu ewaigen neuen Fähigkeiten lässt sich der FCC Bericht übrigens aus. Was uns also im Inneren der PSP-3000 erwartet, bleibt weiter ein Geheimnis. Bis zur GC? ;)