Okt 142008
 

Auf englisch (in meinem Kopf) hört sich das Zitat aus der Überschrift irgendwie besser an. Warum sollte sich jemand, der mit dem Halo Universum nie so richtig warm geworden ist, auf Halo Wars freuen? Neben der für ein Strategie-Spiel wunderschönen Grafik kann vor allem das hier gezeigte Interface voll überzeugen. So simpel und schnell liessen sich noch in keinem Konsolen RTS zuvor Gebäude oder Einheiten errichten. Verblüffend auch die wenigen Anzeigen auf dem Bildschirm für dieses Genre, hoffentlich leidet die Komplexität des Kampfsystems nicht darunter.

Wir haben oben den Story Trailer verlinkt, denn wenn uns Starcraft eine Sache gelehrt hat, dann doch die, dass eine gut erzählte Story aus einem tollen RTS ein fantastisches machen kann. Die neuen Szenen des Gameplays könnt ihr in der rechten Leiste auswählen. Hoffen wie, dass die Ensemble Studios ihrem Ruf gerecht werden und nach Age of Empires ein weiteres Meisterwerk abliefern.