Okt 142008
 

Update:
Nach einem Austausch mit einem Mitarbeiter äußerte sich man uns gegenüber, mit dem Team, welches an den Community-Patches gearbeitet hat, zum Test einzuladen. Auch wurde uns bestätigt, dass ein Betatest der Entwickler und einer externen Firma bereits erfolgt ist. Somit kann der Zugang eher als „Anspielen mit Fehlermelden“ angesehen werden.

JoWooD sucht für das kommende Gothic 3 Addon Götterdämmerung 20 Beta-Tester. Bewerber haben zwei Tage Zeit, der Thread ist im WorldofGothic Forum zu finden. Vor der Teilnahme muss eine NDA unterzeichnet werden.

„Dies ist die Chance der Community, einen eigenen Beitrag dazu zu leisten, daß das Addon möglichst fehlerfrei wird. Nutzt sie!“, heißt es in dem Thread. Natürlich: Die Community der Gothic Serie leistet tolle und schnelle Arbeit, ich erinnere nur einmal an die Fan-Patches, welche Fehler in Gothic 3 ausbesserten – und das deutlich besser als die Entwickler.

Es ist definitiv mehr als unfair, dass nur Personen, welche sich innerhalb von zwei (!) Tagen bewerben zu nehmen. Das Mindeste wäre gewesen, alle Entwickler der Community Patches einen Zugang anzubieten – was JoWooD nicht auf die Reihe bekommen hat, durften diese Modder ausbessern, welche im Gegensatz zu den hauptberuflichen Entwicklern kein Geld bekommen haben.

Das Beste: Götterdämmerung erscheint bereits am 7. November 2008. So bleiben rund 14 Tag zum Betatest. Respekt. Kritik im Forum wird überdies gelöscht.