Nov 292008
 

Wir lieben Überraschungen, besonders wenn sich hinter einem Adventskalendertürchen etwas verbirgt, das schon in der Verpackungsbeilage vollmundig beworben wurde. Monster Games bescherte der Wii mit Excite Truck gleich zu Beginn einen wahren Leckerbissen an überzogenem Arcade-Vergnügen, der den Spieler vor lauter rasanten Überspanntheiten und rauschhaften Geschwindigkeitsgenüssen einfach nicht Muße zur Langeweile gewährte. Und nun arbeiten die Entwickler angeblich an einem unter Verschluss gehaltenen Geheim-Titel, der tunlichst und unter Einbeziehung aller Verschleierungsschachzügen geheimgehalten werden soll.

So dunkeln die Entwickler, so tuschelt man, sogar die Monitore ab, sobald der Wassermann die nächste Lieferung vorbei karrt. Und das wie ein Geheimdokument der CIA gehütete Projekt befinde sich nach einigen Angaben zufolge bereits seit geschlagenen zwei Jahren in Entwicklung und würde bald der Fertigstellung anheim gegeben werden. Leuchten da nicht sofort die Augen angesichts der Heimlichtuerei und den aufkeimenden Hoffnungen auf ein mögliches Excite Truck2 auf? Aber wäre ein Nachfolger des Publikumslieblings, der von der Presselandschaft mit weniger offeneren Armen empfangen wurde, nicht zu offensichtlich und wäre dann die ganze restriktive Informationspolitik zugunsten einer kompletten Verschleierung nicht etwas töricht? Deutet die Geheimniskrämerei auf einen brisanteren Titel hin, der der Wii zu neuer Stärke aufhelfen könnte? Spekulationen über Mutmaßungen. Irgendwann wird sich schon die Decke schon lüften und ein funkelndes Excite Truck 2 hervorlugen. Überraschung!

(via destructoid, kotaku,com)