Dez 112008
 

Lange lange Zeit war es rund um die Teenage Mutant Ninja Turtles ruhig. Das letzte Game der Reihe erschien bereits im Jahre 1993 für SNES, NES und das Mega Drive. Über 15 Jahre mussten Fans der Reihe warten, doch nun ist es soweit: Die Turtles kommen zurück!

The Turtles Are Back In Town
The Turtles Are Back In Town
Und den ersten Informationen nach tun sie das recht ordentlich. So befindet sich das Spiel bereits seit Jänner 2008 in Entwicklung und soll im September 2009, von Ubisoft vertrieben, auf dem Markt erscheinen. Das Entwicklungsteam setzt sich dabei aus Leuten des Team Ninja (unter anderem für Dead or Alive und Ninja Gaiden verantwortlich) und einigen vom Super Smash Bros. Brawl Team zusammen.

Deshalb verwundert es auch kaum, dass es sich bei dem Spiel um ein Fighting Game in 2,5 D handeln wird. Dieses wird einen Story- sowie auch einen Battle Royal Modus beinhalten. Dabei dürfen gleichzeitig bis zu vier Spieler ans Werk gehen. Die Übersicht bleibt dank der unterschiedlichen Farbcodierungen der Charaktere immer gewahrt. Die wohl beste Ankündigung: Das Spiel wird auch über einen Online-Modus verfügen, der besser als jener von Smash Bros. Brawl sein soll!

Hört sich doch alles blendend an. Wer von euch hat bereits Turtles Games gezockt und kann sich noch an die alten Filme erinnern? Zur Einstimmung könnt ihr euch schon mal dieses Video zu Gemüte führen.

(via NintendoEverything, DS-x2)