Dez 152008
 

Die Show ist vorbei, die Gewinner stehen fest. Ob alle Versprechen gehalten wurden, sagen wir euch im Text, der viele bunte Videos enthält. Mit dabei u.a. die ersten Ingame-Szenen von Mafia 2, Brütal Legend und God of War 3.

Jack Black liebt seine Dreisechzig… wortwörtlich.
Jack Black liebt seine Dreisechzig… wortwörtlich.
Zum Glück war mein Schlafentzug nicht ganz umsonst, ein User von Gamevideos.com hat die meisten Videos aufgenommen und online gestellt.

*UPDATE* Videos in besserer Qualität online.

Keiner der Trailer schafft es über den Status eines Teasers hinaus. Die Dauer beträgt jeweils um die sechzig Sekunden, wobei davon noch einige Zeit für Logos am Anfang und Ende draufgeht. Auch die Qualität ist noch nicht berauschend, da es sich hier um TV Aufnahmen handelt. Im Laufe des Tages werden sicher HD Versionen von allem erscheinen. Doch im Dienste der Aktualität präsentieren wir euch schonmal diesen Vorgeschmack.

Bevor wir zu den Videos kommen, möchte ich aber meinem Unmut über die weltschlechteste Liveübertragung aller Zeiten Luft machen. Da werden einem im Vorfeld vollmundig vier Kameras versprochen, die es dann zwar auch gibt, aber was bringt einem diese Freiheit, wenn man mit keiner einzigen vernünftig die Show anschauen kann? Noch nie in meinem Leben habe ich derart unfähige Kameraleute gesehen. Beim Showprogramm und den Präsentationen der Gewinner waren nie die Stellen zu sehen, an denen die Action statt fand. Wenn eine der Weltpremieren gezeigt wurde, blieben die Kameras auf die Präsentatoren gerichtet, die im Dunkeln standen. Zu den besten Zeiten waren immerhin kurz 2/3 des Bildausschnitts der Trailer sehen oder man durfte in der Totalen versuchen etwas zu erkennen. Und für den Mist bin ich jetzt wach geblieben, ihr hättet mich mal fluchen hören sollen.

GTA IV: The Lost and Damned (Xbox 360)

Nur für Xbox 360 Besitzer interessant. Ob PC und PS3 Eigentümer wohl neidisch sind?

Brutal Legend (Xbox 360, PS3)

Endlich bekommt Timi Schafer die breite Aufmerksamkeit, die ihm mit PSychonauts noch nicht zu teil wurde – die er aber zweifelsohne verdient hat.

Mafia II (Xbox 360, PC, PS3)

Wundervoll! Ein viel zu selten besuchtes Setting, wie schon im ersten Teil absolut stilsicher in Szene gesetzt.

Uncharted 2: Among Thieves (PS3)

God of War 3 (PS3)

Terminator Salvation (Xbox 360, PC, PS3)

Erinnert stellenweise stark an Gears of War, findet ihr nicht?

Watchmen (Xbox 360, PC, PS3)

Fight Night Round 4 (Xbox 360, PS3)

Dante’s Inferno (Xbox 360, PS3)