Jan 262009
 

Eine der Konzeptzeichnungen.
Eine der Konzeptzeichnungen.

Das Portfolio von Rising Star Games ist ein kunterbunter Gemischtwarenladen, in dem viele kleine aber feine Perlen ein Dach über dem Kopf gefunden haben. Eine Sonderstellung nimmt der Arcade-Shooter XG Blast! ein, denn er ist bisher der einzige seiner Art. Schon ab dem 06. Februar 2009 können wir uns von der hoffentlich vorhandenen Qualität selbst überzeugen.

Das Gameplay erinnert sehr an Geometry Wars, allerdings ist die Optik bunter und effektvoller. Die Karten bieten teilweise unterschiedliche Wege ans Ziel zu bekommen. Besonders interessant ist die Vielzahl der Mehrspieler-Modi, inklusive „Double Dream Koop“ und „Full War Deatchmatch“. Was das genau bedeutet und welche Features noch enthalten sind, werden wir schon sehr bald in Reviews nachlesen können. Nach dem Klick findet ihr den ersten Trailer, der die Hoffnung auf ein gutes Spiel ordentlichen schürt.