Jan 282009
 

New Play Control! demnächst für Wii
New Play Control! demnächst für Wii

Anfangs hörten die für Wii neu aufgelegten GameCube-Games auf den Namen „Play on Wii“ (wir berichteten). Mittlerweile laufen sie unter dem Label „New Play Control!“ und sollen dank einiger grafischer Verbesserungen, teilweise neuen Inhalten und eine auf die Wii angepasste Steuerung noch mehr Spielspaß in unsere Wohnzimmer bringen.

Bisher wurden folgende Games für die New Play Control!-Serie angekündigt: Pikmin, Donkey Kong Jungle Beat, Mario Power Tennis, Pikmin 2, Metroid Prime, Metroid Prime Echoes und Chibi-Robo. Zu den drei Erstgenannten gibt es mittlerweile auch schon Videos zu bestaunen.

Pikmin Trailer (Erscheinungstermin: 6. Februar, Amazon-Link)

 

Mario Power Tennis (Erscheinungstermin: 6. März, Amazon-Link)

 

Donkey Kong Jungle Beat (Erscheinungstermin steht noch aus)

Sämtliche Games erscheinen zu einem Preis knapp unter 30,- Euro. Falls ihr nicht im Besitz der GameCube-Originale seid, dann lohnt sich er Kauf auf jeden Fall. Wer liebäugelt bereits mit dem einen oder anderen Game der Serie?


Hidden Text

new_play_controll_small
new_play_controll_small