Feb 032009
 

Erlebt eine fesselnde Geschichte in Gray Matter
Erlebt eine fesselnde Geschichte in Gray Matter

„Who the fuck ist Jane Jensen?!“ wird so manche(r) jetzt denken. Sie ist die Schöpferin der in den 90er-Jahren erfolgreichen Gabriel Knight-Adventures. Dabei handelt es sich um insgesamt drei Games, die durch ihre spannenden, mystisch angehauchten Geschichten zu überzeugen wussten.

Das nächste Projekt von Jane Jensen nennt sich Gray Matter und ist wiederum ein klassisches Point&Click-Adventure. Darin geht es um den Neurobiologen Dr. David Style, dessen Ehefrau bei einem schrecklichen Unfall ums leben kommt. Seither lebt Style alleine in seinem Haus Dread Hill und hat kaum noch Kontakt mit der Außenwelt. Durch einen Zufall stößt die Studentin Samantha Everett in sein Leben und wird in weiterer Folge seine Assistentin. Bei einem von Style’s Experimenten geht etwas schief und mysteriöse Dinge geschehen. Unter anderem erhält Style auch Besuch von seiner verstorbenen Frau…

Im Spiel schlüpft man nun abwechselnd in die Rolle von Dr. David Style und Samantha Everett, um hinter die Geheimnisse des Dread Hill Hauses zu kommen. Wie für das Adventure-Genre üblich, wird es zahlreiche Puzzles zu lösen geben. Der Fokus im Spiel soll aber eindeutig auf dem Erzählen der spannenden und mysteriösen Geschichte liegen.

Erscheinen soll das Adventure für PC bereits 2009. Jane Jensen schließt jedoch auch eine Umsetzung für Wii nicht aus. Viele Hintergrund- informationen zu Gray Matter findet ihr auf dem Blog von Jane Jensen, oder auf der offiziellen Homepage zum Spiel. Ein erstes Video zum Game wurde ebenfalls bereits veröffentlich; für Artwork klickt auf das Bild, um in unsere Galerie zu gelangen.

(via cubed3)

Hidden Text