Feb 042009
 

Eines der besten Horror-Games demnächst auch für Wii
Eines der besten Horror-Games demnächst auch für Wii

Sieht man sich die Ankündigungen von Games für Wii 2009 an, dann könnte man wirklich meinen, die „Mario-Konsole“ mausert sich schön langsam zur Hardcore-Plattform. Neben SEGA (MadWorld, The Conduit, House Of The Dead) macht sich vor allem auch EA 2009 für Wii stark und will zur stärksten Third-Party-Kraft aufsteigen. Mit Games wie Dead Space könnte dieses Vorhaben auch durchaus gelingen.

Der 2008 für XBox 360/PS3 erschienene Horror-Titel wurde nämlich bereits offiziell für Wii bestätigt. GamePro schrieb in einem Review damals: „It’s easily the best survival horror game since the masterful „Resident Evil 4″ and it sets the bar high for graphics, sound, and scares in its respective genre.“

EA verspricht, dass Dead Space trotz der Hardware-Limitationen nichts von seinem Schrecken auf Wii einbüßen wird. Das Game soll noch 2009 erscheinen und wird wahrscheinlich auch von Motion Plus gebrauch machen. Weitere Details stehen allerdings noch aus. Um die Vorfreude noch zu steigern könnt ihr euch schon mal die Wertungen der XBox 360-Version bei Metacritic ansehen. Wie der Packshot für Wii aussehen könnte seht ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. Ich freu mich schon sehr auf das Game.

(via Kotaku, Gamasutra)

Hidden Text