Feb 202009
 

Grafisch deutlich opulenter als auf dem Handy, spielerisch wird's ziemlich gleich sein.
Grafisch deutlich opulenter als auf dem Handy, spielerisch wird's ziemlich gleich sein.

Wir hatten euch im Oktober letzen Jahres von der Ankündigung berichtet, dort hatte Kristin noch das Video der Handyversion eingebettet. Heute können wir euch die ersten „richtigen“ Ingame-Szenen zeigen und sie sehen überhaupt nicht so aus, wie die der Mobiltelefone: Die Karte erstrahlt in buntem 3D. Ausserdem lässt sich ausmachen, dass acht Charaktere zur Auswahl stehen. Richtige Infos sind indes noch Mangelware, was wir jedoch mit Sicherheit sagen können ist, dass zumindest die Seefahrer-Erweiterung enthalten sein wird. Wann Catan: Die erste Insel erscheint (es sieht doch schon recht fortgeschritten aus), ob es Online-Multiplayer gibt und ob auch das tolle Städte und Ritter mit von der Partie ist, erfahren wir sicher in den nächsten Tagen bis Wochen.

(via ds-x2)