Feb 252009
 
Bei Monster Hunter kämpft man... gegen Monster.
Bei Monster Hunter kämpft man... gegen Monster.
2009 ist dank Capcom das Jahr der Monsterjäger. Der Publisher gab gestern beiläufig bekannt, dass Monster Hunter 3 auch in Europa erscheinen soll. Damit befasst sich nach Square-Enix schon der zweite japanische Publisher intensiver mit Europa, was wohl dem stark wachsenden Markt zuzuschreiben ist: „If we can gain recognition of this product in the European and North American markets, our market strategy will see a noticeable change.“ Mit anderen Worten: Kauft das Game, dann belohnt uns Capcom in Zukunft mit zusätzlichen Releases in Europa. Leider fehlt für Monster Hunter 3 noch ein konkreter Releasetermin. In Japan erscheint das Spiel diesen Sommer; mit etwas Glück halten wir es noch vor Weihnachten in unseren zitternden Händen.

Nebst Monster Hunter 3 für Wii erscheint dieses Jahr auch der Überflieger Monster Hunter Freedom Unite (in Japan Monster Hunter Portable 2nd G). Das Game war in Nippon praktisch im Alleingang für starke PSP-Verkäufe verantwortlich und schaffte es gar auf Platz Eins der Charts 2008 – vor allen anderen Blockbustern. Ob auch die Europäer soviel Freude an der portablen Monsterhatz haben, muss sich aber erst noch zeigen.

Weitere Screenshots zu Monster Hunter 3 findet ihr in der Galerie.

Hidden Text