Feb 262009
 
Nintendos Classic Controller PRO
Nintendos Classic Controller PRO
Was Controller und weiteres Zubehör betrifft, macht der Wii niemand etwas vor. Der neueste Streich kommt aus dem Hause Nintendo und nennt sich Classic Controller PRO. Wie am Bild ersichtlich handelt es sich dabei um eine überarbeitete Version des Classic Controllers. Der Pro besitzt zwei zusätzliche Schultertasten und erinnert vom Design her ein wenig mehr an den GameCube-Controller. Das ist nur gut so, wird er dadurch sicher auch besser in der Hand liegen. Die beiden Analogsticks wurden in ihrer Anordnung leicht verändert und sind etwas auseinander gerückt.

In Japan soll der Classic Controller PRO noch im Sommer 2009 auf den Markt kommen. Zu welchem Preis und ob der Controller auch nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.

(via GoNintendo)