Mrz 052009
 

Ich liebe die Grafik von A Boy And His Blob jetzt schon.
Ich liebe die Grafik von A Boy And His Blob jetzt schon.

Erst gestern wurde bekannt, dass das NES-Game A Boy And His Blob auf Wii wieder zu neuem Leben erweckt wird. Mittlerweile sind weitere Informationen, Screenshots und auch bereits zwei Videos aufgetaucht. A Boy And His Blob wird kein Remake des NES-Klassikers, besinnt sich allerdings dessen Wurzeln. Der Publisher Majesco spielte schon längere Zeit mit dem Gedanken, das Spiel wiederzubeleben, was nun mit der Wii-Version im Herbst der Fall ist.

Das Spiel besitzt einen kompletten 2D-Look, es wird allerdings auch 3D-Elemente für Effekte usw. geben. Schütteln der Wiimote wird kein Thema sein, stattdessen wird auch an der Unterstützung des GameCube-Controllers gearbeitet. A Boy And His Blob wird über viele Secrets und variantenreiches Gameplay verfügen, dafür aber keinen Multiplayer-Modus beinhalten. 480p und 16:9 werden selbstverständlich unterstützt. Im Interview auf IGN meint Sean Velasco: „You are going to love this game. Get excited; it’s going to be your new favorite!“

Klickt auf weiterlesen, um euch die ersten zwei InGame-Videos anzusehen. Screenshots zum Spiel findet ihr wie immer in unserer Galerie.

 

Das bisher Gezeigte überzeugt mich schon mal. Stimmt das Gameplay, Umfang und Schwierigkeitsgrad, dann wird A Boy And His Blob aber sowas von gekauft. Abwechslungsreich scheint es jedenfalls schon mal zu sein. Wie ist euer Eindruck?

(via IGN, NintendoEverything, Majesco)

[fotostrecke]

Hidden Text