Mrz 262009
 

Der Nintendo DSi - bald im Handel.
Der Nintendo DSi - bald im Handel.

Bereits Freitag nächster Woche könnt ihr euch den DSi beim Händler eurer Wahl kaufen. Zum DSi sind schon zahlreiche Details bekannt, doch immer wieder trudeln neue Informationen zu Nintendos neuestem Handhelden bei uns ein.

So plant Nintendo künftig DS Module mit erweiterten DSi-Funktionen auf den Markt zu bringen. Diese „DSi-Enhanced Games“ werden dann von den speziellen Fähigkeiten des DSi gebrauch machen. Als Beispiel wird das Ersetzen von Texturen durch simples Fotografieren angeführt. Man kann sich das wie im Spiel Animal Crossing: Wild World vorstellen. Texturen müssten in der DSi-Version also nicht mehr selbst gezeichnet, sondern könnten einfach als Foto übernommen werden. Diese erweiterten DSi-Module befinden sich allerdings noch in Entwicklung.

Weiters hat Nintendo angekündigt, Käufern des DSi zu dessen Markteinführung 1000 Nintendo DSi Punkte zu schenken. Diese verlieren nicht ihre Gültigkeit und können sofort im DSi-Shop eingelöst werden. Darüber, wie lange diese Aktion nach dem Verkaufsstart des DSi allerdings gültig sein wird, hüllt sich Nintendo noch in Schweigen.

Wer von euch hat vor, sich gleich nächste Woche den DSi zu kaufen?

(via Eurogamer, Kotaku)