Apr 022009
 
Was, ihr kennt B.C. Kid nicht?
Was, ihr kennt B.C. Kid nicht?
In der Gameswelt vor über fünfzehn Jahren war einiges anders als heute, aber es lassen sich auch viele Parallelen ziehen. Die frühen Neunziger legten den Grundstein für die moderne Werbelandschaft wie wir sie heute kennen. Bekannte Marken wurden umgetauft, Mario diente als Zugpferd für Puzzlespiele, Persönlichkeiten aus Film und Sport wurden erstmals für die Promotion eingespannt, Arcade-Automaten bekamen (mal wieder) ein Remake spendiert und Filmumsetzungen vertrauten blind auf die Stärke der Vorlage.

In der ersten Ausgabe liegt der Schwerpunkt neben diesen Themen auch auf dem Sega Mega Drive und der Vielzahl an Fußballspielen. Viel Spaß!

Hidden Text

Direktlinks zu den Sektionen (oder mit B.C. Kid links oben von vorne beginnen):

Mario als Zugpferd Hidden Text
Überflüssige Arcade-Umsetzungen Hidden Text
Geballte Starpower Hidden Text
Mega Drive Hidden Text
Fußball Hidden Text