Apr 092009
 

Erstmals realistische Schwertkämpfe auf Wii?
Erstmals realistische Schwertkämpfe auf Wii?

Lange war nicht klar, wann wir endlich Hand an Wii Sports Resort und MotionPlus legen dürfen. Nintendo spannt uns nicht länger auf die Folter und bestätigt das Erscheinen von Wii Sports Resort mit Juli (in Japan bereits im Juni). Dieser Termin deckt sich auch mit den ebenfalls für Juil angesetzten Grand Slam Tennis, welches ebenfalls von MotionPlus gebrauch machen wird.

Das war die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass wir möglicherweise niemals in den Genuß einer PAL-Version von Fatal Frame IV kommen werden. Und das, obwohl es zwischenzeitlich sehr gut für eine PAL-Umsetzung ausgesehen hat. Angesichts dieser Tatsache glaube ich auch immer weniger an eine Umsetzung des atmosphärischen Fragile, welche bisher ebenfalls nur in Japan auf den Markt kam.

Für wen von euch handelt es sich bei Wii Sports Resort um ein Must? Oder interessiert euch „die neue Erfahrung“ nicht die Bohne? Erzählt!

(via Kotaku, Spong)