Apr 212009
 
Drei weitere Bilder gibt's hier.
Drei weitere Bilder gibt's hier.
Wir sind noch immer gespannt, was Platinum Games und Sega uns hier zusammenköcheln. Den bisherige Infos gibt es noch nichts hinzuzufügen, dafür bekommen wir aber den bis dato ausführlichsten Trailer spendiert. Einerseits ist die Ansiedlung im Weltraum ein absoluter Pluspunkt in meinem Augen, andererseits bin ich mir allerdings noch absolut unsicher, was ich von diesem Anime-Stil halten soll. Hoffentlich kann er zumindest gedudelt werden. Es gab schon viel zu lange keine gutes Spiel mehr in den Fußstapfen von Elite, Starflight oder Freelancer.

Ob Infinite Space in Zukunft in einem Atemzug mit diesen Größen genannt wird, halte ich eher für unwahrscheinlich. Aber die Aussicht, Crew und Raumschiff aus 150 Optionen selbst zusammenzustellen und Echtzeit-Kämpfe mit ihnen auszufechten, hört sich einfach zu gut an, um nicht ein klein wenig der Veröffentlichung entgegenzufiebern.

Apropos, Japaner dürfen bereits am 11. Juni 2009 abheben und ein Release auf englisch im gleichen Jahr scheint zumindest realistisch. Warten wir also ab, was die ersten Gameplay-Trailer in naher Zukunft für ein Bild vom Game zeichnen.

(via wiiz)

Hidden Text