Apr 222009
 

Frisbee in Wii Sports Resort.
Frisbee in Wii Sports Resort.

Erst am 24. Juli erscheint mit Wii Sports Resort die Fortsetzung von Wii Sports, diesmal mit MotionPlus Unterstützung. Darin werden wir auch Frisbee spielen können. Viel früher (18. Juni) erscheint Tiger Woods PGA Tour 10, welches das erste Golfspiel sein wird, das von MotionPlus gebrauch macht. Dessen Steuerung soll deshalb präziser und realistischer als je zuvor sein (wir berichteten). Doch in Tiger Woods PGA Tour 10 wird man nicht nur Golf spielen können, auch Frisbee wird angeboten! Geklaut oder nicht, es gibt damit weniger Grund, sich für Wii Sports Resort zu entscheiden. Und damit meine ich nicht nur das „zufällig“ ähnliche Minispiel…

Was ich damit meine, was Grand Slam Tennis damit zu tun hat und wie das Frisbee-Spielen in Tiger Woods PGA Tour 10 aussieht erfahrt ihr nach dem Klick auf weiterlesen.

Tiger Woods PGA Tour 10.
Tiger Woods PGA Tour 10.
Der Grund, weshalb inzwischen weniger für Wii Sports Resort spricht ist einfach erklärt: Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 wird es ebenfalls im Bundle mit MotionPlus geben. Und damit ist die preisliche Differenz zwischen den Titeln nicht mehr all zu groß. Um genau zu sein beträgt diese nur noch 10 US-Dollar, was in Europa wahrscheinlich wieder 10 Euro ausmachen wird.

Wii Sports Resort kostet inklusive MotionPlus 49,99 US-Dollar, Grand Slam Tennis und Tiger Woods PGA Tour 10 je 59,99 US-Dollar. Ohne MotionPlus kosten die beiden EA-Games 10 US-Dollar weniger. MotionPlus alleine schlägt mit 19,99 US-Dollar zu Buche.

Wie sich Frisbee in Tiger Woods PGA Tour 10 spielt seht ihr jetzt. Könnte das erste Golfspiel werden, welches ich mir zulege. Bei Wii Sports Resort warte ich noch ab, wieviele (Mini)Spiele wirklich enthalten sein werden. Nur wegen MotionPlus alleine lege ich mir das Game nicht zu. Wie seht ihr das?

(via GoNintendo, GoNintendo, RevoGamers)