Apr 282009
 
Die Galerie beginnt hier!
Die Galerie beginnt hier!
Kaum ein anderes Spiel hat eine derart breite und illustre Kämpferriege zu bieten. Oder kennt ihr einen Fighter, in dem der Hulk Jill Valentine aus Resident Evil auf die Mütze gibt, oder Rotkäppchen gegen Spiderman-Bösewicht Venom in den Ring steigt? In Marvel vs. Capcom 2 ist der Name Programm und unter den insgesamt 56 Charakteren, die teilweise sehr skurril oder einfach nur verdammt cool sind, sollte jeder seine ganz persönlichen Favoriten finden können. Das Herzstück des Spiel ist nicht etwa das normale eins gegen eins Match, sondern der Tag Team-Modus, in dem jeweils drei Recken pro Mannschaft eine wahnwitzige Schlacht ausfechten.

Ursprünglich aus der Arcade stammend, kamen nach und nach auch Besitzer von Dreamcast, PS2 und Xbox in den Genuß des Prüglers. Auf eBay kostet derzeit eine Kopie egal für welches System selten weniger als $60 (meist um die $80), da hören sich die 1.200 Microsoft Points bzw. $14,99 für die Neuauflage doch sehr fair an. Dafür bekommt der Käufer zwar nahezu das identische Spiel (basierend auf dem Dreamcast-Code), allerdings mit den beiden unschlagbaren Argumenten Online-Play und Widescreen!

PS3-Besitzer dürfen sich auf eine Demo in der nächsten Woche freuen, die Vollversion erscheint auf beiden Systemen im Sommer 2009. In der ganzen News warten etliche Videos im IGN-Player oder klickt euch durch die Galerie.

Auf die Frage nach einem dritten Teil war von Seiten Capcoms nur ein „Kein Kommentar“ zu hören. Wir träumen weiter von einer echten Fortsetzung mit noch mehr Charakteren und der Street Fighter IV-Engine.

(via capcom, ign)

Hidden Text