Jun 022009
 

Dicke Bosse stellen sich euch in den Weg, so muss das!
Dicke Bosse stellen sich euch in den Weg, so muss das!

Die Arcade-Games kamen etwas zu kurz beim Microsofts Media Briefing, immerhin zwei Titel wurden vorgestellt. Zum einen Epics Xbox-exklusives Shadow Complex welches inspiriert von Metroid und Castlevania optisch verdammt beeindruckend für einen Download-Titel aussieht. Aber auch das Gameplay verspricht so einiges, mit dem Fokus auf Erkundung, Kämpfen mit riesigen Bossen, 120 Gegenständen und einer etwa zehn Stunden andauernden Story-Mission. Neben dem normalen 2,5D Look gibt es auch Passagen in der dritten Person, hier wird die Grafikpracht besonders sichtbar. Die Veröffentlichung ist für den Sommer geplant.

[fotostrecke]

Der zweite Titel hört auf den Namen Joy Ride (…come on join the Joooyy Riiiide…) und ist ein Kartracer bei dem die Avatare als Fahrer zum Einsatz kommen. Das Game wird kostenlos zur Verfügung gestellt, allerdings kosten neue Inhalte: „The Joyride universe will constantly evolve and expand with new downloadable content, including new stunt parks, tracks, cars, car upgrades, Avatar clothing and animations, and new events.“ Gekaufte Strecken können aber mit Freunden getauscht werden, auch wenn sie diese nicht erworben haben. Der Release soll im Winter stattfinden.

[fotostrecke, pics=“8 9 10 11″]

(via joystiq, videogamer)

Hidden Text