Jun 042009
 

Silent Hill spielt mit uns und läßt (Alb)träume wahr werden...
Silent Hill spielt mit uns und läßt (Alb)träume wahr werden...

Ich mache es kurz: jetzt gibts die ersten 18(!) Minuten aus Silent Hill: Shattered Memories für euch. Und diese haben es wahrlich in sich! Das Grauen nimmt zwar nur langsam seinen Anfang, spätestens ab dem dritten Video geht es aber richtig zur Sache. Das Spiel soll uns dabei laufend analysieren und die Geschehnisse darauf anpassen, um unsere schlimmsten Albträume wahr werden zu lassen. Ob bzw. wie weit diese Anpassungen vonstatten gehen werden wir erst sehen, diese ersten Minuten des Games sind zumindest für mein Verständnis sehr heiß und sehen hitverdächtig aus. Atmosphäre und Gameplay scheinen zu stimmen, nicht zuletzt auch durch die für Wii-Verhältnisse hervorragende Grafik. Und endlich darf die Wiimote mal zur Taschenlampe werden! Silent Hill: Shattered Memories soll noch 2009 erscheinen. Was sagt ihr dazu, nachdem ihr euch jetzt brav alle drei Videos dazu angesehen habt?

E3 2009 Walkthrough 1

 

E3 2009 Walkthrough 2

 

E3 2009 Walkthrough 3

(via GoNintendo, IGN)