Jun 272009
 
Sony holt sich GTA Chinatown Wars auf die PSP Go.
Sony holt sich GTA Chinatown Wars auf die PSP Go.
Ein bisschen traurig waren die PSP-Benutzer ja schon, als Grand Theft Auto: Chinatown Wars exklusiv für Nintendos Handheld erschien. Jetzt ist endlich die Zeit zum Freuen bei Sony-Fans erreicht: Das Spiel aus dem Hause Rockstar wird auch für die PSP erscheinen. Schon im Herbst soll der USK18-Titel als UMD im Handel und als PSPgo-Download bereitstehen. Ein Preis wurde noch nicht genannt und wie die Touchscreen-Funktionen umgesetzt werden, steht wohl auch noch in den Sternen. Dafür ist bereits bekannt, dass die PSP-Version von Chinatown Wars neue Missionen enthalten wird. Wir sind gespannt, ob sich die Umsetzung besser verkauft als auf dem DS. So galt der Titel auf dem Doppelbildschirm leider nicht als besonders erfolgreich, was vermutlich mit der Zielgruppe der Konsole zusammenhängt. Die Verkaufszahlen der beiden PSP-Ausgaben Liberty City Stories und Vice City Stories haben bewiesen, dass sich GTA bei Sony bisher sehr gut durchkämpfen konnte. Ob Chinatown Wars also doch noch den Ruhm erhält, den es verdient? Sehr gut möglich.

(via Pressemitteilung)