Jul 012009
 

Die Zukunft des Dashboards?
Die Zukunft des Dashboards?

So ähnlich könnte das Dashboard bald aussehen – mit Werbung durchflutet, ich liebe es! Die Technologie dahinter basiert auf Microsofts Silverlight, was einen cleveren Schachzug darstellt. Unterstützt künftig ein System, egal ob Handy, PC, Konsole etc., Silverlight, ist es für Winzigweich künftig ein leichtes, Werbung “durchzuschalten”.

Banner von bekannten Großunternehmen werden werden also bald das Dashboard “bereichern”. Man könne sich das wie Werbung im Webbrowser vorstellen heißt es. Auf Gamasutra liest man dazu: “Silverlight-powered media on Xbox will have the same appearance as ads seen on a Web browser.”

Kotaku schreibt dazu zurecht: “I’m not paying an annual fee to get stuck with ads.” Wobei, wir zahlen auch Rundfunkgebühren und werden trotzdem mit Werbung berieselt… Ich gebs ja zu, dieser Vergleich ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Kotaku wartet übrigens noch auf eine Antwort Microsofts, wie sich denn die Werbung künftig in XBox Live tatsächlich äußern soll. Vielleicht werden wir uns schon bald daran gewöhnen müssen, Pop-Up- und Ad-Blocker für unsere XBox 360 zu installieren… Schöne neue Welt! Würden euch die Werbung stören, oder kratzt euch das nicht die Bohne?

(via Kotaku, Gamasutra)

  • http://www.blindsicht.de sYntiq

    Wenn man sich mit einem US-Accoutn einlogged, hat man auch schon so eingies an Werbung. Im Gegensatz zu dem Bild oben find ich die aber noch erträglich. zu viel sollte es aber nicht werden. Da schliesse ich mich Kotaku an: Warum sollte ich für nervende Werbung zahlen?

  • b1gag3

    Theoretisch kann man das wegblocken wenn man über einen Proxy reingeht… praktisch sollte man auf den Adblocker warten …

    Aber is wirklich schön dass man Goldmitglied ist und Werbung sehen “darf”. Die fehlt jetzt nur noch ingame auf dem Ladebildschirm, passend dazu dann Infomailer die das Profil-Postfach zumüllen.

  • http://blog.fuckinguseless.de rob

    also sobald dann alle nen gold acc bekommen gerne!

  • El Tomo

    Von mir aus in der Ladepause, aber dann muss sie witzig sein. Ansonsten fänd ich es schon ein starkes Stück also Gold-Member noch Werbung eingeflößt zu bekommen.

  • Don

    also zahlendes gold mitglied möchte ich das sicher nicht haben. die silber mitgliedschaften können sie rugig einbeziehen. aber ich seh nicht ein das ich für werbung zahlen soll und dann noch bei diesem miesen marketplace angebot hier in deutschland.