Jul 012009
 
Best of Blogwerk: Juni 2008
Best of Blogwerk: Juni 2008
Ende Mai gab es erstmals die Best-of Beiträge aus allen Blogwerk-Blogs zu lesen. Das ist schon wieder einen Monat her (wie doch die Zeit vergeht!), weshalb wir euch gerne wieder ein paar Lesetipps aus dem Monat Mai ans Herz legen. Mit dabei: neuerdings.com (DAS Gadgetblog überhaupt), imgriff.com (in Sachen Produktivität hat man nie ausgelernt), netzwertig.com (die Kompetenz in Sachen Netz-Ökonomie), fokussiert.com (für anspruchsvolle Digitalfotografen) und startwerk.com (die Plattform für Schweizer Startups).

[box]

neuerdings.com - Die tägliche Portion Technik

  • Den Edelweiss PC kann man nicht kaufen. Noch nicht, denn das Design begeistert gerade die User im Netz.
  • Nokia bringt das N97 in den nächsten Tagen in die Läden. In der Schweiz ist es seit kurzem erhältlicht. Ein erstes Anfassen verspricht viel.
  • Software schlägt Hardware – aber Hardware reizt. Ein erster Test des iPhone 3G S.

imgriff.com - Effizienter und schöner arbeiten

netzwertig.com - alles über die Netzkultur

  • Es kristallisieren sich zwei Klassen von sozialen Netzwerken heraus: Auf private Interaktion zwischen Bekannte spezialisierte Netzwerke und solche, welche hauptsächlich für die Distribution von Inhalten verwendet werden.
  • Das aktuell vor unseren Augen entstehende Echtzeitweb ist der Endpunkt einer Reise, die mit der Erfindung der Druckpresse ihren Anfang nahm.
  • Facebooks Bezahlplattform kommt ins Rollen, und das neue iPhone macht mobile Micropayments leichter denn je – zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen, die beide E-Commerce neuen Schwung geben und Geschäftsmodelle umkrempeln könnten.

fokussiert.com - Für anspruchsvolle Digitalfotografen

startwerk.ch - Das Schweizer Startup-Blog

[/box]