Jul 142009
 

Die komplette (und vermutlich ziemlich teure) Prestige-Edition von Modern Warfare 2.
Die komplette (und vermutlich ziemlich teure) Prestige-Edition von Modern Warfare 2.

Update: Laut dem Examiner soll die Prestige-Edition nur $149.99 kosten. Das heisst, das Nachtsichtgerät kostet so um die 30-40$ – da darf man wohl wirklich nicht allzu viel erwarten… Update Ende

Infinity Wards Community Manager Rob Bowling hat schon, wonach Millionen von Spielern weltweit lechzen: Nämlich eine fixwertige Verkaufsversion von Call of Duty: Modern Warfare 2 (that’s right, das ‚Call of Duty‘ gehört neuerdings wieder zum Titel). In einem YouTube-Video demonstriert er die drei verschiedenen Versionen, die in den Handel gelangen. Nebst der Standardausgabe gibt es eine ‚[amazon B001TOQ8PM]Hardened Edition[/amazon]‘, die im Steelbook daherkommt und offenbar bereits limitiert ist.

Der richtige Knaller ist allerdings die Prestige-Edition. Ihr liegt nicht nur die ‚Hardened‘-Edition des Games bei, sondern auch ein Artbook, ein Download-Code für Call of Duty 1 (PSN / XBLA), eine coole Box und – jetzt kommts: ein Nachtsichtgerät. Sogar mit Modern Warfare 2-Logo und einem Plastikkopf als Ständer, der dem Hauptakteur Soap McTavish nachempfunden wurde.

Das Nachtsichtgerät ist laut Rob Bowling kein Dummy, sondern voll einsatzfähig. Ob es sich dabei um Markenware oder billigen China-Import handelt, könnte man am Preis abschätzen – aber der wurde leider nicht genannt. Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint weltweit am 10. November, Vorbestellungen kann man bereits jetzt aufgeben. Well done, Infinity Ward: Die Prestige-Edition wird dazu beitragen, noch mehr Hype um ein Spiel zu entfachen, dasswahrscheinlich sowieso den Verkaufsrekord seines Vorgängers locker in den Schatten stellen wird.