Jul 302009
 
Außen Top-Hits, innen Geschmack.
Außen Top-Hits, innen Geschmack.
Quizfrage: Was haben Heavy Rain, Singularity, Bioshock 2, Mafia 2, Max Payne 3, Red Dead Redemption, MAG, Red Steel 2 und Splinter Cell: Conviction gemeinsam? Richtig, all diese Games sollten ursprünglich noch 2009 erscheinen, werden nun aber das Licht der Welt erst im nächsten Jahr erblicken (wir berichteten mehrfach).

 

Die beiden Neuzugänge in dieser illustren Runde kommen von Ubisoft und sind einerseits das Wii-exklusive Red Steel 2 und der Xbox 360-Exklusivtitel Splinter Cell: Conviction. Ubisofts CEO Yves Guillemot gibt an, beide Games würden noch einiges an Politur und Feinschliff benötigen. Inwieweit das für Splinter Cell: Conviction gilt kann ich nicht sagen, gerade was jedoch Red Steel 2 betrifft bin ich froh über diese Entscheidung. Dem Wii-Exklusivtitel der darüberhinaus nur mit MotionPlus spielbar sein wird, sollte gerade deshalb genügend Zeit gewidmet werden. Nicht nur um die Steuerung und das Gameplay entsprechend gut hinzukriegen, sondern auch um die Versprechungen aus Teil 1 endlich einlösen zu können. Wie wärs mal mit Wertungen jenseits der 90%? Wir werden es noch im ersten Quartal 2010 wissen, in dem immer mehr potentielle Tophits erscheinen.

(via /gamer, Bild)