Aug 132009
 

Damit nahm alles seinen Anfang...
Damit nahm alles seinen Anfang...

Monatelang geistern nun schon Bilder der Playstation 3 Slim durch die Welt. Angefangen hat alles damit, doch je näher die gamescom rückt, desto mehr brodelt es in der Gerüchteküche und desto mehr Bilder erreichen uns. Auf YouTube wurde gar ein erstes Video der Playstation 3 Slim veröffentlicht, welches angeblich auf den Philippinen aufgenommen wurde. Völlig aus dem Häuschen war die holde Gamergemeinschaft, als plötzlich Amazon.de die Playstation 3 Slim listete (das Angebot ist längst wieder verschwunden).

Neben diversen Bildern zur neuen Sony-Hardware wollten viele Seiten auch schon erste Details zu den Hardwarespezifikationen und zum veranschlagten Preis wissen. Dabei wurde uns immer garantiert, dass die Informationen immer von absolut Top-Secret Quellen stammen, denen man allerdings vollstes Vertrauen schenken könne. Der letzte Trend in sachen PS3 Slim ist es, Schnappschüsse von Magazinen und Verkaufsprospekten zu veröffentlichen, die die PS3 Slim bereits mit Preisauszeichnung, Spezifikationen und logischerweise „finalem“ Design zeigen. Der einzige Haken an der Sache: diese Bilder wurden meist ebenso schnell als Fake entlarvt, wie sie erschienen sind.

Was bleibt uns also? Einerseits jetzt eine nette kleine Bildergalerie, die uns die letzten Auswüchse der PS3 Slim-Manie zeigt und andererseits die Sony-Pressekonferenz kommenden Dienstag, auf der sich die Gerüchte nun endlich bewahrheiten sollen – sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung.

[fotostrecke]

 

Was wissen wir bis jetzt eigentlich sicher zum Thema Playstation 3 Slim? Dazu empfehle ich euch die Lektüre dieses Artikels bei Wikipedia.

Vermeintliches PS3 Slim-Video

 

(via Gizmondo, Examiner)

Hidden Text