Aug 132009
 

Den Playstation-Video-Store gibts bald auch bei uns.
Den Playstation-Video-Store gibts bald auch bei uns.

Bereits seit über einem Jahr können PS3-Besitzer in den USA Filme und TV-Inhalte über den Video-Store des PSN käuflich erwerben und herunterladen. In Europa herrschte diesbezüglich noch tiefe Finsternis – bis jetzt. SCEE-Managerin Angela Madronero hat sich nämlich zu Wort gemeldet und versprochen, dass Sony bei der gamescom eine entsprechende Ankündigung vom Stapel lassen wird. Wie es aussieht, startet der Video-Store in Europa also noch 2009.

Wir sind schon sehr gespannt, was Sony alles am 18. August enthüllen und ankündigen wird. Ob sich die zahlreichen Gerüchte bezüglich Playstation 3 slim und einer Preissenkung der PS3 bewahrheiten werden, wissen wir ebenfalls schon in wenigen Tagen. Fix ist jedenfalls, dass die Pressekonferenz von Sony alles in allem etwas mehr als eine Stunde dauern soll (und nicht wie ursprünglich angenommen ca. 3 Stunden)

Ich kann es kaum noch bis zur gamescom erwarten und blicke verheißungsvoll auf den 18. August und den Start der Pressekonferenz von Sony. Wer von euch wird die Messe besuchen? Von unserem Redaktionsteam sind Kristin und Robert live vor Ort, um sich ein Bild zu machen und uns Informationen aus erster Hand zu liefern.

 

(via VG247, CVG, VG247, Bild)