Aug 262009
 

Wii Sports Resort verkauft sich weltweit millionenfach.
Wii Sports Resort verkauft sich weltweit millionenfach.

Auch wenn sich so manches (Core)Game nicht so gut wie erwartet auf Wii verkauft – alles was Nintendo anfasst und auf den Markt bringt scheint sich zu verkaufen wie geschnitten Brot. So verwundert es auch kaum, dass dies auch für Wii Sports Resort gilt, welchem obendrein jeweils noch ein MotionPlus-Aufsatz beiliegt.

Das Spiel wurde bereits zum Millionenseller in Japan, Europa und den USA. Im, was die Einwohnerzahl betrifft schwachen, Australien konnten von dem Spiel ebenfalls bereits über 100.000 Einheiten abgesetzt werden. Weiters kommen noch ca. je 1 Million Einheiten von MotionPlus für Europa und den USA hinzu.

Alles in allem befinden sich also somit bereits über 5 Millionen MotionPlus-Aufsätze weltweit in Umlauf, und es werden täglich mehr. Wii Sports Resort hält bei etwas über 3 Millionen verkauften Einheiten, ob das Game die 10 Millionen-Marke erreichen kann?

(via VG247, GoNintendo, VG247, GoNintendo)