Sep 072009
 

Die alten Teile bald in HD auf der PS3?
Die alten Teile bald in HD auf der PS3?

Sony hat ja bereits offiziell angekündigt, die God of War Collection für die PS3 zu veröffentlichen, welche die Games God of War und God of War II in einer HD-Version enthält. Nach dieser Ankündigung wurden vielerorts Wünsche nach weiteren Remakes von PS2-Games für die PS3 laut. Capcoms Devil May Cry-Serie, welche es auf immerhin drei Teile für die PS2 gebracht hat, war bzw. ist einer der heißestend Kandidaten für ein HD-Remake. Darauf gefragt hatte Capcoms Christian Svensson auch gleich eine positive Antwort parat.

Er sieht nämlich einiges an Interesse für das Vorhaben, die Devil May Cry-Games für die PS3 umzusetzen und fragt im gleichen Atemzug auch, welche Capcom-Titel wir uns noch in einer “Remastered-Edition” vorstellen könnten.

Seine Worte:

“I don’t want anyone reading this the wrong way (as I’m not saying anything like this could happen) but I’m seeing some interested for DMC to get this treatment… are there other titles you’d like see go this way? I’m looking for some temperature readings.”

Er gibt zwar mit keinem Wort zu, dass Capcom bereits vorhabe, PS2-Hits neu und verbessert für die PS3 zu veröffentlichen; Interesse daran scheint aber vorhanden zu sein. Meine Interpretation des gesagten: Capcom wartet mal ab, wie sich die God of War Collection verkauft und ob diese ein Hit wird. Danach kann immer noch entschieden werden, Klassiker neu für die PS3 zu veröffentlichen.

(via VG247)

  • http://glz.clanplanet.de Zerebrat

    Hoffe das Devil May Cry auch für Xbox kommt

  • Klaus Schneider

    Würd mir lieber ratzfatz eine PS2 kaufen und die dazugehörigen “Klassiker”. Ihr Kulturbanausen.

  • roccy

    hoffe das die teile auch für xbox 360 kommen wer nen richtiger fan ist und keine ps3 hat hat nicht die möglichkeit die teile 1-3 in HD zu zocken !!!! :(