Sep 112009
 

Bowser ist der Star in Mario & Luigi RPG 3.
Bowser ist der Star in Mario & Luigi RPG 3.

Jedes Jahr das selbe Spiel, je näher der Jahreswechsel bzw. Weihnachten rückt, desto mehr gute Titel erscheinen. Resultat: ein leeres Bankkonto und viel zu wenig Zeit. Haben wir euch gestern noch die guten Testergebnisse von Scribblenauts und Muramasa: The Demon Blade präsentiert, gehts heute mit Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story weiter. Das Spiel erscheint im deutschen Sprachraum übrigens unter dem wenig interessant klingenden Titel „Mario & Luigi: Abenteuer Bowser“.

IGN konnte das Spiel bereits testen und vergibt die Traumnote von 9,5 Punkten. So sei Mario & Luigi: Abenteuer Bowser das bisher beste Spiel der Mario & Luigi RPG-Serie und in allen Punkten besser als seine Vorgänger. Die Geschichte scheint noch abgedrehter und lustiger zu sein, man Spielt über 50% des Spiels mit Bowser, mit dem es ebenfalls sehr viel Spaß zu machen scheint und auch technisch gibt es quasi nichts zu meckern.

Für mich stellt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser ohnehin einen Pflichtkauf dar, welcher [amazon B002NEGK28]bei Amazon bereits vorbestellt[/amazon] werden kann. Das komplette Review könnt ihr bei IGN nachlesen, oder gleich das Video-Review auf der folgenden Seite ansehen.

 

(via GoNintendo)