Sep 112009
 

Hallo Link! Wie gehts - was gibt es Neues?
Hallo Link! Wie gehts - was gibt es Neues?

Was wäre die Zelda-Serie ohne ihre berühmte und eingängige Musik? Zahlreiche Versionen dazu tummeln sich bereits auf YouTube und jede macht auf ihre Weise definitiv Lust, Zelda sofort wieder in die Konsole zu stecken und loszuzocken. Egal ob die Melodie mit einer E-Gitarre, einem Theremin oder gar einem Orchester gespielt werden – mich hält hier nichts mehr! Ich zische ab nach Hyrule!

Ok, kurz noch, euch erwarten jetzt 10 unterschiedliche Versionen der typischen Zelda-Musik. Diesmal gibts also etwas für eure Ohren – hört, hört! Wenn schon keine Sprachausgabe, fürs nächste Zelda wünsche ich mir einen orchestralen Soundtrack á la Mario Galaxy.

Mit dem Theremin

 

Boston Symphony Orchestra

 

Dungeon-Theme mit der E-Gitarre

 

Guitar Hero Version

 

Mit dem Piano

 

Medley aus Stockholm

 

Mit dem iPhone

 

Mit der Violine

 

A Capella und Violine

 

Streichquartett

 

(via Unrealitymag)