Sep 142009
 

Klickt um Serah in weiteren Ansichten zu erleben.
Klickt um Serah in weiteren Ansichten zu erleben.

Bis Final Fantasy XIII hierzulande 2010 erscheint werden noch einige Monate ins Land ziehen, in Japan ist es bereits im Dezember so weit. Die oben abgebildete Serah stellt einen der Hauptcharaktere dar… …und sieht Kurumi Imari aus dem High School Sex-und-Horrorgame Bible Black (weitere Informationen dazu auf Wikipedia) mehr als ähnlich.

Nicht nur dass die Frisur samt Haarfarbe passt, auch die Kleidung scheint Serah von Kurumi Imari geerbt zu haben. Den Vergleich könnt ihr gleich selber anstellen, dazu gibts weitere Screenshots und zwei Videos zu Final Fantasy XIII.

Kurumi Imari aus Bible Black.
Kurumi Imari aus Bible Black.

Diese Ähnlichkeit kann kein Zufall sein. Jemand bei SquareEnix scheint ein großer Fan von Bible Black oder einfach nur Kurumi Imari zu sein. Leider kann ich euch nicht sagen, wie populär Bible Black in Japan wirklich ist. Anscheinend jedoch nicht zu knapp, gibt es davon doch auch eine eigene Anime-Serie.

[fotostrecke]

 

Final Fantasy XIII – Japanese Extended Trailer

 

Neuestes Kurzvideo zu Final Fantasy XIII

(via LiveDoor, Kotaku, VG247, Famitsu)

 

Hidden Text