Sep 172009
 

Gibts bald Wii-Ports auf der PS3?
Gibts bald Wii-Ports auf der PS3?

Die Playstation 3 kann ja neuerdings alles, vielleicht künftig auch so manches Wii-Game. Schon 2010 könnte es theoretisch so weit sein, denn dann wird Sonys Bewegungssteuerung für die Playstation 3 verfügbar sein. Zumindest Capcom zeigt sich erfreut darüber, meinte doch der Producer Jun Takeuchi:

„Speaking to other developers in Japan, I’ve heard a few of them say they were delighted by the Sony motion controller because they can just port over their Wii titles to the PS3.“

Nicht nur, dass Capcom also möglicherweise PS2-Games für die PS3 re-released, vielleicht erwarten uns schon bald diverse Wii-Spiele. Das Hochgelobte, in den Verkaufszahlen allerdings relativ schwache, Zack und Wiki ist beispielsweise aus dem Hause Capcom und wäre somit ein potentieller Kandidat. Neben zahlreichen Minispielen anderer Publisher könnte ich mir auch MadWorld in einer HD-Version gut vorstellen. Wie auch immer, ich bin neugierig was da noch so alles auf uns zu kommt.

(via JoyStiq)