Okt 072009
 
Der Schriftzug erinnert an den des neuen PS3-Logos...
Der Schriftzug erinnert an den des neuen PS3-Logos...

Sphere ist nicht nur ein durchschnittlicher Hollywoodfilm, sondern könnte auch der Name der kommenden Bewegungssteuerung von Sony sein. Grund für dieses Gerücht ist ein Interview von Segas Yasuhito Baba auf der Tokyo Game Show 2009. Darin nannte er Sonys neuen Controller Sphere.

Sony streitet zwar alles ab, doch das ganze klingt nicht unwahrscheinlich. Ruft euch das Design des Prototypen ins Gedächtnis – der Name Sphere passt hervorragend zu den leuchtenden Controllerkugeln. Ich sehe schon Sonys Werbeslogan vor mir: „We take you to the next Sphere of Gaming“. Wollen wir wetten?

 

Zur Erinnerung an das Design von Sphere, hier das aktuelle Video von Sony dazu.

(via play.tm)