Nov 052009
 

Die USK hat auch ihr Gutes...
Die USK hat auch ihr Gutes...

Phoenix Wright – obwohl Linearität pur – schaffte es, mich an meinen DS zu fesseln. Die gelungene Kombination aus Erkundungsmission und anschließender Gerichtsverhandlung usw. im Zusammenspiel mit den immer kuriosen Geschichten und des eigenwilligen Humors des Spiels lassen einem den DS nicht mehr aus der Hand geben. Für den DS sind bereits einige Teile erschienen, wie es aussieht feiert Phoenix Wright demnächst auch seine Premiere auf Wii.

Die USK hat nämlich bereits Phoenix Wright Ace Attorney geprüft und für unbedenklich befunden. Als Plattform wird dabei Wii angegeben. Damit scheint eine entsprechende Ankündigung von Capcom oder Nintendo nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ich hoffe nur, es handelt sich um eine Neuentwicklung für Wii und nicht um einen Port des ersten DS-Teils. Möglicherweise erscheint Phoenix Wright Ace Attorney auch nur für WiiWare. Mal abwarten, was Capcom vermeldet.

(via GamerBytes)