Nov 192009
 
Einspruch!
Einspruch!
Phoenix Wright erscheint für Wii, genauer gesagt für WiiWare. Für Europa habe ich noch keine Releasdaten gefunden, zumindest mit denen für die USA kann ich dienen. Die vom DS bekannten Games können gemütlich um je 1.000 Wii Points downgeloadet werden; mit Ace Attorney gehts schon im Jänner 2010 los. Justice for All folgt dann im März und im Mai erscheint dann auch schon Trials and Tribulations. Im Mai wird auch noch eine Extra-Episode zu Ace Attorney erscheinen, welche dann auch nur 100 Wii Points kosten wird.

 

Grafisch tut sich nicht wirklich viel und die Wii-Version behält den genialen Stil der DS-Games bei. Als anscheinend einzig neues Feature könnt ihr jetzt mit Hilfe der Wiimote „Einspruch!!!“ erheben, in dem ihr die typische Handbewegung von Phoenix Wright nachahmt. Einige Screenshots zu Phoenix Wright für WiiWare findet ihr über unseren Quelllink. Wer die Serie nicht kennt sollte also spätestens im Jänner zuschlagen, um endlich persönlich diverse Bösewichter ins Kreuzverhör zu nehmen.

(via Siliconera)