Dez 102009
 
Gem - unser Juwel.
Gem - unser Juwel.
So, 2010 ist schon sehr Nahe und damit rückt auch der Release von Sonys Version der Steuerung per Bewegungen in greifbare Nähe, denn bekanntlich soll es schon im Frühjahr 2010 so weit sein. Damit hätte Sony einen kleinen Vorsprung gegenüber Microsoft, deren Project Natal wahrscheinlich erst im Herbst das Licht der Welt erblicken dürfte.

Gut, etwas mehr als 3 Monate also noch, bis Sony neue Hardware auf den Markt bringt, doch wie wird diese heissen? Im Oktober schien noch alles auf Sphere hinzudeuten, jetzt sieht die Lage jedoch schon wieder anders aus. Diesmal hat sich nämlich EAs John Riccitiello verplappert und das Ding mit Gem bezeichnet:

In the coming year, both Sony and Microsoft have announced new controllers. Motion sensor controls, Natal and Gem, these are likely to bring new consumers into the marketplace.“

Sony hat bereits reagiert und dementiert. Noch sei kein offizieller Name für den Bewegungscontroller angekündigt. Angesichts der Jahreszeit wird es aber bald soweit sein. Was denkt ihr – Sphere, Gem oder doch ein komplett anderer Name? Aja, Project Natal gilt bisher als nur als Arbeitstitel und könnte noch durch eine andere Bezeichnung ersetzt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(via VG247, Bild)