Dez 142009
 

Wurde auch Zeit...
Wurde auch Zeit...

Über Braid haben wir ja schon mehrfach und höchst euphorisch berichtet, deshalb nur noch diese Kurzinfo: Braid gibts noch Ende dieser Woche via PSN zum Download um schlappe 9,99 Euro. PS3-Besitzer kommen nun endlich auch in den Genuss des Kleinods. Für mich neben Flower, Trine und WipEout ein Pflichtkauf.

Ob Gran Turismo 5 für mich ein Pflichtkauf wird, kann ich noch nicht sagen. Noch 2009 soll jedenfalls eine spielbare Demo zum Gratisdownload erscheinen. Das komplette Spiel könnte im Sommer 2010 endlich auf den Markt kommen. Zumindest wenn es nach Chris Hinojosa-Miranda, der diesen Zeitraum vage andeutete. Hoffentlich meinte er dabei den Frühsommer und nicht gar den späten Sommer aka Herbst. Wie dem auch sei, GT5 dürfte 2010 tatsächlich auch bei uns auf den Markt kommen – man glaubt es kaum!

Zu Sonys PS3 gibts auch kurz nochwas zu sagen. So verkauft sich die Konsole dank Preissenkung und Schrumpfungskur gut, Sony macht aber mit jeder verkauften Konsole nach wie vor Verlust. Hinzu kommt die generell schwierige Lage für japanische Unternehmen, das jedoch ist eine andere Geschichte (und kann von Interessierten hier nachgelesen werden).

(via VG247, VG247)