Jan 152010
 

WarCraft blickt mittlerweile auf eine lange Geschichte zurück.
WarCraft blickt mittlerweile auf eine lange Geschichte zurück.

An mir ist die Warcraft-Serie ja immer mehr oder weniger spurlos vorüber gegangen. 1994 hab ichs mal kurz angetestet, bin dann aber doch bei Dune 2 geblieben (mit der Aussicht auf Command & Conquer). Fantasy war damals noch nicht so meins. Inzwischen sind die Jahre ins Land gezogen und Warcraft kann inzwischen auf eine beachtliche Geschichte zurückgreifen. Das MMORPG World of Warcraft ist zumindest jedem Gamer ein Begriff und macht jedes Jahr über eine Milliarde Dollar Umsatz.

2011 soll mit Warcraft die Premiere auf der großen Leinwand erfolgen und spätestens dann dürfte das Spiel im Mainstream gelandet sein. Regie wird übrigens Sam Raimi („Tanz der Teufel“, „Spiderman 1-3“) und als Budget stehen 100 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Ereignisse aus Reign Of Chaos und Frozen Throne.

Ein nettes Special zum Film mit Castingvorschlägen findet ihr auf Filmstarts über unseren Quelllink. Zuvor solltet ihr euch aber das Video „The Evolution of Warcraft“ zu gemüte führen, in dem man schön sieht, wie sich die Zwischensequenzen des Spiels weiterentwickelt haben. Vor allem in den Anfangsjahren ist die technische Entwicklung nicht zu übersehen. Viel Spaß!

(via GeeksAreSexy, Special zum Film bei Filmstarts)