Jan 182010
 

So sieht sie aus, die Special Edition von Heavy Rain.
So sieht sie aus, die Special Edition von Heavy Rain.

Ok, eigentlich wollte ich bis zum Release von Heavy Rain nichts mehr zum Spiel bringen, aber dieser eine Beitrag muss noch sein. Zu allererst der Hinweis auf die offizielle Homepage zum Spiel. Dort könnt ihr euch schon jetzt zur „Vier Tage“-Herausforderung anmelden, in der ihr vier Tage lang auf die Jagd nach einem Killer gehen könnt. Dabei dürft ihr mit anderen Charakteren interagieren, Rätsel lösen und unterschiedliche Entscheidungen treffen. Los gehts ab dem 26. Jänner.

Wenn ihr auf das obige Bild klickt, dann könnt ihr euch den Inhalt der Special Edition zu Heavy Rain genauer ansehen. Diese könnt ihr entweder teuer bei Amazon vorbestellen, oder ihr stattet HMV in Großbritannien einen Besuch ab, der die Special Edition um 39,99 Pfund listet.

Ja und ein erstes Review zu Heavy Rain gibt es auch bereits!

Das Spiel erhielt vom offiziellen Playstation Magazin respektable 9 von 10 Punkten. Da es sich allerdings ums Playstation-Magazin handelt, müssen wir noch abwarten, wieviel diese 90% wirklich wert sind. Ein Auszug aus dem Review macht das Warten für mich jedenfalls nicht unbedingt einfacher:

„Certainly there’s nothing quite like it on PS3, or indeed any other system. Put gaming conventions aside, go in with no expectations other than this is something new and massively good-looking, and you’ll be rewarded with a unique experience that lurches between genius and madness, manages to be genuinely emotional, and that you’ll be bursting to talk about with your friends.“

Ich bin neugierig, wie weit die Meinungen zu Heavy Rain letztendlich außeinander gehen werden. Sicher nicht für jeden das Spiel der Wahl, für manche jedoch sicher ein Muss. Etwas mehr als ein Monat noch warten…

(via PlayStation Blog, VG247)