Jan 192010
 

Unterschrift von Jeanne d'Arc.
Unterschrift von Jeanne d'Arc.

Sonys immer noch namenloser Motion-Controller sollte im März auf den Markt kommen. Zumindest hieß es das noch bis vor kurzem. Inzwischen gibt man sich weniger Konkret und will einfach nur ein wenig vor der Konkurrenz, sprich Natal, auf dem Markt präsent sein. Apropos weniger Konkret, genauso wie wir noch was den Erscheinungstermin des Bewegungscontrollers im Dunklen tappen, läßt uns Sony auch noch mit einem Namen des finalen Produkts im Stich. Man kann das Kind also noch nichtmal beim Namen nennen!

Zum Glück gibt es das Internet und diesbezüglich zahlreiche Gerüchte und Spekulationen. Aktuell scheint bei den „Buchmachern“ Arc ganz hoch im Kurs zu stehen. Sphere und Gem können wir also schon mal abschreiben. Oder doch nicht?

Arc bedeuted übersetzt jedenfalls soviel wie Bogen; je nach Disziplin auch Kreis- oder Lichtbogen. Und natürlich kommen einem sofort Namen wie Arc de Triomphe oder Jeanne d’Arc in den Sinn. Alles in allem wäre Arc also ein klingender Name für Sonys Bewegungscontroller. Was Sony übrigens zu diesen Mutmaßungen und Informationen von geheimen Quellen zu sagen hat:

„We don’t comment on rumour or speculation.“

War doch logisch.

P.S.: Bei dem Controller im Bild handelt es sich lediglich um einen Designvorschlag und nicht um das Aussehen des finalen Produkts!

(via VG247, Bild)