Feb 172010
 

Kommt euch dieses Gesicht bekannt vor?
Kommt euch dieses Gesicht bekannt vor?

Heavy Rain ist zweifelsohne anders als die meisten Spiele und mittlerweile bei uns sozusagen Stammgast. Am 26. Februar ist das mit durchaus guten Kritiken bedachte Spiel im Handel zu haben (in einer Standard– und Special-Edition sowie auch im Bundle mit der 250GB PS3).

Heavy Rain soll zwar viel mehr als bloß ein interaktiver Film sein, die nähe zum angesprochenen Medium läßt sich aber nicht leugnen. Und das ist ja durchaus auch kein Nachteil! Dazu empfehle ich auch auch den Beitrag „Heavy Rain und der Versuch eines medialen Seitensprungs?“ von Klaus inklusive der zahlreichen Kommentare dazu zu lesen.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema des Beitrags. Für Heavy Rain waren zahlreiche Schauspieler im Einsatz, die ihre Künste per Motion Capturing ins Spiel übertragen durften. Dazu sind inzwischen einige Casting-Videos erschienen. Die Ähnlichkeit der Darsteller mit ihren virtuellen Abbildern ist frappierend. Wer also wissen will, wie Madison Paige in wirklichkeit aussieht und wie nahe die realen Bewegungen ins Spiel übertragen wurden, ist jetzt genau richtig.

Heavy Rain – Casting der Hauptdarsteller

 

Casting mit Aurelie Branchillon

(via YouTube)